Fährt die S8 neu bis Paris?

Fehlerhafte SBB-Anzeige am Bahnhof Thalwil

Verwirrend: Fährt die S8 der Zürcher S-Bahn neu bis Paris?

Fährt die S8 der Zürcher S-Bahn neu von Thalwil bis Paris? Eine falsche Anzeige brachte Pendler heute Morgen zum Schmunzeln.

Da staunten Pendler heute Morgen nicht schlecht: Am Bahnhof Thalwil wurde als Destination der S8 Paris angezeigt. Demnach hätte die Fahrt der Zürcher S-Bahn via Oberrieden, Horgen, Au (ZH) und Wädenswil in die französische Hauptstadt geführt. Dies zeigt der Schnappschuss, welcher Radio Pilatus-Hörerin Ursi aus Ebikon heute Morgen machte. 

Wohin fuhr die S8 wirklich?

Die S8 der Zürcher S-Bahn fuhr von Winterthur via Zürich HB nach Pfäffikon im Kanton Schwyz. Dort kam sie heute Morgen um 06.49 Uhr an. Eine direkte Verbindung von Thalwil nach Paris gibt es nicht. Sollte sich das Fahrplanangebot ab Thalwil ändern, wäre die SBB jedoch gerüstet.