«Fuck SVP»-Schriftzüge auf Werbe-Fahrzeug

Das Werbefahrzeug der SVP Luzern wurde beschmiert und beschädigt

Der Piaggio der SVP Luzern wurde beschmiert und beschädigt. Der Piaggio der SVP Luzern wurde beschmiert und beschädigt. Der Piaggio der SVP Luzern wurde beschmiert und beschädigt. Der Piaggio der SVP Luzern wurde beschmiert und beschädigt. Der Piaggio der SVP Luzern wurde beschmiert und beschädigt.

Die SVP Luzern klagt über Sachbeschädigung an einem Werbefahrzeug der Partei. Am Piaggio wurde die Parteiwerbung auf beiden Seiten mit «Fuck SVP» beschmiert, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt.

Weiter wurden am Fahrzeug beide Hinterräder zerstochen, ein Rückspiegel abgebrochen und auf der Rückseite wurde ein Anarchiesymbol gemalt. Die Partei schreibt in einer Mitteilung, dass die Polizei den Fall aufgenommen habe und eine Anzeige erstattet werde. Hinter den Schmierereien vermutet die SVP Linke, dies ist aber nicht bestätigt.