Nur natürliche Muskeln sind hier erlaubt

Schweizermeisterschaft im Natural Bodybuilding in Unterägeri

In Unterägeri finden am 26. und 27 dummy. Oktober die Schweizermeisterschaften im Bodybuilding statt. Dabei geht es um natürlich antrainierte Muskeln, Doping ist nicht erlaubt.

Rund 100 Bodybuilderinnen und Bodybuilder sind am Wochenende in Unterägeri. Dort präsentieren sie, was sie in den vergangenen Monaten hart erarbeitet haben: ihre muskelbepackten Körper. Auch dummy wenn die Muskeln zum Teil unreal erscheinen, sie sind es nicht. Die Swiss Natural Bodybuilding and Fitness Federation erlaubt nur natürliche Muskeln. Doping wird geahndet, vor sowie auch während des Wettkampfs.

Was auf der Bühne zählt ist die Ausprägung der Muskeln sowie die Präsentation. Die Gewinner der einzelnen Kategorien dürfen als offizielle Schweizermeisterinnen und Schweizermeister in vier Wochen an die Weltmeisterschaft der World Natural Bodybuilding Federation nach New York reisen und sich dort mit den weltbesten Athleten messen.

Beim Natural Bodybuilding sind weder Anabolika und Hormonpräparate erlaubt.