Lozärner Määs 2019: ein voller Erfolg

Rund 400'000 Besucherinnen und Besucher waren an der Määs

Rund 400'000 Besucher waren an der Lozärner Määs 2019.

Die Lozärner Määs hat auch in diesem Jahr ein grosses Publikum angezogen. Rund 400'000 Besucherinnen und Besucher waren laut den Veranstaltern an der Määs. Man blicke auf 16 sehr erfolgreiche Tage zurück. 

Zuckerwatte, Riesenrad und Vergnügungsbuden: Die Lozärner Määs hat einmal mehr viele Besucherinnen und Besucher angelockt. Insbesondere an den regenfreien Wochenenden haben laut der Interessensgemeinschaft Luzerner Herbstmesse und Märkte viele Gäste die Määs besucht. Zudem habe sich auch der Familientag erfreulich entwickelt: Viele Grosseltern und Eltern seien am vergangenen Donnerstag mit ihren Grosskindern und Kindern auf dem Inseli und dem Europaplatz gewesen. 

Nach 16 erfolgreichen Tagen ohne grössere Zwischenfälle ist die Lozärner Määs gestern zu Ende gegangen. Im kommenden Jahr findet die Lozärner Määs vom 3. bis 18. Oktober statt.