Guillaume Hoarau - der singende Fussballer

Der YB-Star singt «Scharlachrot»

Seine Muttersprache ist französisch. Sein Deutsch wird aber immer besser. Sogar «Bärndüütsch» hat sich der YB-Stürmer Guillaume Hoarau langsam angeeignet. Und beweist dies im Song «Scharlachrot» von Patent Ochsner. 

"I boue mir myni tröim uuf rund um di & male se scharlachrot a» - oder so ähnlich. Dass der YB-Topscorer durchaus auch sehr musikalisch ist, hat er zum Beispiel bereits im Schweizer Fernsehen bewiesen, als er mit Lo&Leduc auf der Bühne stand und ihren Hit «079» performte. Nun liefert er auf seinen Socialmedia-Kanälen ein Video nach, indem der Fussballer mit Gitarre ausgerüstet «Scharlachrot» von Patent Ochsner singt. Wir erahnen den Text - und geben ein «Daumenhoch» für den Mann, der eigentlich bei YB fürs Tore schiessen angestellt ist. Die Rolle des musikalischen Sympathieträgers beherrscht er aber mindestens genauso gut.