Wird das die neue Seepromenade von Meggen?

Ein Aprilscherz regt neue Diskussionen an

In der Gemeinde Meggen sorgt eine Visualisierung seit Sonntag für viele Diskussionen. Darauf zu sehen ist ein Projekt, dass abbilden soll, wie die Seepromenade in Meggen in zwei Jahren aussieht. So behauptet ein Architekturbüro, dass sie bereits ab diesem Herbst in Meggen ein Hafenrestaurant bauen. Von den Plänen weiss allerdings niemand etwas.

Wie aus dem Nichts tauchte über das Osterwochenende die Visualisierung des Hafenrestaurants auf. Die Abbildung wirkt so echt, dass Zweifel aufkommen, ob es sich dabei wirklich um einen Aprilscherz handelt. Aber dennoch hat noch nie jemand etwas von einer neuen Überbauung am berühmten Hafenbecken von Meggen gehört. Was steckt nun also wirklich hinter den neuen Plänen? Die Antwort dazu gibt es im Video oben.