«Wild Africa 3D» neu im Verkehrshaus Filmtheater

Neue spektakuläre Show auch im Planetarium

Das Verkehrshaus Filmtheater in Luzern lädt ein zu einer spektakulären Reise quer durch die vielseitigsten Gegenden des afrikanischen Kontinents: Auf eindrückliche Weise zeigt «Wild Africa 3D», wie Wasser als verbindendes Element das wilde Afrika und seine Tierwelt beeinflusst. Es handelt sich wohl um einen der ambitioniertesten Naturfilme, der jemals auf der grössten Leinwand der Schweiz gezeigt wurde. Neuigkeiten gibt es aber auch im Planetarium.

«Wild Africa 3D» nimmt dich mit zu den gegensätzlichen und vielseitigen Naturschauplätzen Afrikas. Quer durch den Kontinent führt die Reise von den schneebedeckten Bergen Kenias bis zur dürren und unfruchtbaren Wüste Namibias.

Wasser als wichtiger Wegbegleiter

Ob Gorillas, Flamingos, Löwen, Echsen oder Krokodile: So unterschiedlich diese faszinierenden Kreaturen im wilden Afrika auch sind, eines haben sie gemeinsam: Wasser dient ihnen allen als wichtigster Wegbereiter. Der Film zeigt hautnah, wie das Element das Leben auf dem Land und in den umliegenden Ozeanen beeinflusst und dadurch Flora und Fauna Afrikas zu den vielseitigsten und spektakulärsten der Erde macht.

Einer der ambitioniertesten Naturfilme

Die eindrückliche Kameratechnik Hollywoods, kombiniert mit einer spannenden Geschichte, machen «Wild Africa 3D» zum wohl ambitioniertesten Naturfilm, der jemals auf der grössten Leinwand der Schweiz gezeigt wurde. Das aktuelle Programm des Verkehrshaus Filmtheater findest du HIER!

Wild Africa 3D Wild Africa 3D Wild Africa 3D

Expedition ins Sonnensystem neu im Verkehrshaus Planetarium

Neuigkeiten gibt es auch im Verkehrshaus Planetarium. Ab Samstag, 30. September 2017 frisch im Programm ist «Planeten – Expedition ins Sonnensystem». Dabei geht’s auf einen Flug durch die Planetenwelt und du erlebst unter anderem gewaltige Täler und Vulkane, Wolkenwirbel und eisige Welten auf dem Merkur und dem Neptun. Das aktuelle Programm des Verkehrshaus Planetarium findest du HIER!

Audiofiles

  1. Wild Africa 3D neu im Verkehrshaus Filmtheater. Audio: Thomas Zesiger
"Planeten" neu im Planetarium "Planeten" neu im Planetarium "Planeten" neu im Planetarium