FC Luzern gewinnt gegen YB 1:0

FCL in der Tabelle neu auf Rang 5

Remo Freuler traf für den FCL auswärts gegen YB zum 1:0.

Audiofiles

  1. Kurzbericht: FCL gewinnt gegen YB 1:0. Audio: Reto Eicher
  2. FCL-Stimmen zum Spiel nach dem Auswärtssieg gegen YB. Audio: Reto Eicher, Radio Pilatus AG

Der FC Luzern hat in der drittletzten Runde der Fussball Super League auswärts gegen die Young Boys 1:0 gewonnen. In der 14. Minute traf Freuler nach einem Eckball von Jantscher zum 1:0 für den FC Luzern.

Im anderen Spiel des Abends trennten sich Zürich und Vaduz 2:2 unentschieden.

FCL in der Tabelle auf Rang 5

Der FC Luzern steht in der Tabelle der Super League nun auf Rang 5 - punktgleich mit St. Gallen, jedoch mit dem besseren Torverhältnis. Platz 5 berechtigt für die Teilnahme an der Europa League Qualifikation, sofern Basel Cupsieger wird. 

Nächstes Heimspiel am Pfingstmontag gegen den FCZ

Am kommenden Montag hat der FC Luzern beim Heimspiel in der Swissporarena gegen den FC Zürich die Chance auf Rang 4 zu klettern. Falls der FCL gegen Zürich gewinnen würde, hätte er gleich viele Punkte wie Zürich. Dank dem besseren Torverhältnis stünde der FCL jedoch auf Platz 4.