Rival Kings: Musik aus Luzern

Mit ihrem letzten Album schafften sie es an die Chartspitze

Mit ihrem letzten Album "Citizens" landete Rival Kings an der Chartspitze der Schweizer Album Hitparade und sie schafften den Durchbruch in der Schweizer Musikwelt. Zahlreiche Konzerte auf den grossen Schweizer Festival- und Clubbühnen folgen: Gurten, Zürich Openair, Stimmen (D), Bad Bonn. Die energischen Auftritte der Band sprechen für sich: die Rival Kings sind gekommen, um zu bleiben.

Nun veröffentlichen die Luzerner am 8. Mai 2015 ihre Single «25».Die fünf Jungs machen modernen, intelligenten Rock, der weder die Tanzfläche noch die grossen Bühnen scheut. Mit viel Gefühl erzählen die Rival Kings aus ihrem Leben, aber auch von Ängsten und Träumen einer ganzen Generation.

Heute Abend stellt Michi Fankhauser die neue Single "25" in der Radio Pilatus Chartshow vor.

Audiofiles

  1. Rival Kings: Die neue Single "25". Audio: Michael Fankhauser