Musik aus der Zentralschweiz von Carmen Bieri

Nach The Voice of Switzerland geht es als Solokünstlerin weiter

Die Leidenschaft für Musik und Gesang fand die 21-Jährige Carmen Bieri bereits als Kleinkind. Der Traum als Sängerin Leben zu können sitzt tief in Carmen Bieris Gedanken. Deshalb meldete ihre Familie sie 2014 für die The Voice of Switzerland Staffel an. Mit Erfolg kämpfte sie sich bis in die Knockouts. Dort schied die Dagmersellerin gegen den jetzigen Gewinner Shem Thomas aus.

Trotz dem Aus bei The Voice of Switzerland gibt Carmen Bieri ihren Traum nicht auf und nutzt die vielen Türchen, die durch diese Staffel aufgegangen sind für sich. Sie produziert ihren ersten eigenen Song "There Was Love".

"Nach der The Voice of Switzerland Staffel war es etwas leer um mich. Ich stand so viel im Rampenlicht, durfte vor vielen Menschen singen und lebte meinen Traum - den will ich jetzt nicht aufgeben. Deshalb suchte ich mir einen Produzenten und nahm zusammen mit ihm meinen ersten eigenen Song auf", sagt Carmen Bieri.

Wie die Debutsingle von Carmen Bieri klingt, hört ihr am Freitagabend in der Chartshow bei Michi Fankhauser.

Carmen Bieri

Audiofiles

  1. Carmen Bieri: Neue Single "There Was Love". Audio: Michael Fankhauser