Wältcharts: Macklemore - And We Danced

In Österreich auf Platz 2

An­­­de­­­re Län­­­der, an­­­de­­­re Charts: Wenn ein Song in den USA, in Dä­­­ne­­­mark oder auch in Aus­­­tra­­­li­en auf Platz 1 der Charts ist, braucht er vi­el­­­leicht noch Wo­chen, bis er es zu uns in die Schweiz, in un­­­se­­­re Top20, schafft. Man­ch­­­mal wür­­­de man sol­che Songs vi­el­­­leicht auch über­haupt nicht en­t­­­­de­­­cken, gä­­­be es nicht die Ru­brik Wäl­t­charts. Hier stel­­­len wir euch je­­­de Wo­che ei­­­nen Hit aus ei­­­nem an­­­de­­­ren Land vor.

Dank dem Riesenerfolg mit "Thrift Shop" und "Can't Hold Us" ist Macklemore in Österreich mit "And We Danced" aus dem Jahr 2009 auf Platz 2 der Charts. Auf Platz 1 ist, wie in der Schweiz, Avicii mit "Wake Me Up". "And We Danced" habt ihr dieses Jahr bei den Radio Pilatus Hit600 auf Platz 98 gewählt. Carla Keller gefällt vorallem der Glitzer-Anzug im Video. Schaut selbst: