Konkurs von Taifun Music ab morgen im Kantonsblatt

Gekaufte Tickets für abgesagte Konzerte: Kaum Geld zurück

<p>Summer Sound 2013: abgesagt wegen Konkurs von Taifun Music. (Bild: Summer Sound 2012)</p>

Der Konkurs des Surseer Konzertveranstalters Taifun Music wird morgen im Luzerner Kantonsblatt publiziert. Bis Mitte August können folglich alle Personen ihre finanziellen Forderungen anmelden. Personen mit Tickets für abgesagte Konzerte sollten sich aber keine grossen Hoffnungen machen.

Ende Juni ist bekann geworden, dass Taifun Music Konkurs anmelden muss. Verschiedene Veranstaltungen sind von anderen Anbietern übernommen worden. Das Summer Sound Festival in Sursee und das Konzert von Joe Cocker in Zug mussten aber abgesagt werden. Wer schon Tickets für diese Konzerte gekauft hat, wird das Geld kaum mehr wieder sehen. Das het es auf Anfrage von Radio Pilatus beim zuständigen Konkursamt geheissen.

Die Taifun Music musste sich nach einem schlechtbesuchten Konzert der vier Tenöre von "Il Divo" in der Swisslifearena Luzern für zahlungsunfähig erklären.