Kinder entdecken die Schweiz an der Luga

Kindertag Luga 2013

Kinder machen Kamblykreationen. Tiershow an der Luga Streichelzoo an der Luga Streichelzoo an der Luga Jägerchor an der Sondershow zur Jagd Lunapark an der Luga Lunapark an der Luga Lunapark an der Luga

Am Mittwoch war an der Luga in der Luzerner Allmend der Kindertag. Viele Familien und Schulen besuchten die Zentralschweizer Erlebnismesse. Das Highlight war der Streichelzoo und die Pferdeshow. Die etwas älteren Kinder vergnügten sich neben dem Ausstellungsgelände im Lunapark.

Was die Kinder sonst noch an der Luga interessierte, dies hört ihr bei Selina Linder in der Radio Pilatus Morgenshow am Donnerstag.

Tausende Kinder besuchten auch dieses Jahr die Zentralschweizer Erlebnismesse Luga um vom Angebot Gebrauch zu machen Tiere zu sehen und zu streichel. Die Tiere des Streichelhofs an der Luga stammen vom Erlebnishof von Toni Krummenacher in Winikon (LU). Sie sind sich den Umgang mit Kindern seit Geburt an gewöhnt.

Die Tierausstellung hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Früher wurde mehr Wert auf die prachtvolslten Tiere gelegt. Heute zeigt die Luga vermehrt Tiere, wie sie auch in der Schweizer Landwirtschaft anzutreffen sind.

Audiofiles

  1. Erfolgreiche Berner Tage an der Luga. Audio: Jeannette Bär
  2. LUGA erfolgreich gestartet. Audio: Adrian Derungs
  3. An der LUGA war Kindertag. Audio: Andrea Stoll
  4. Tiere und Kids an der LUGA. Audio: Andrea Stoll
  5. Luga Streichelhof & Tierausstellung. Audio: Lukas Keusch