Bauern aufgepasst: Mach deine Kuh zum Fotomodel

und schon bald ziert sie vielleicht eine Milchpackung

<p>Diese Kuh soll ersetzt werden. </p>

Habt ihr heute schon ein Glas Milch getrunken? Oder vielleicht schon einen Schluck davon in den Kaffee geschüttet?

Schaut euch mal die Verpackung an. Auf der Denner Milchverpackung ist eine Kuh abgebildet und Skandal: Es ist gar keine Schweizer Milchkuh. Die Kuh ist eine sogenannte Pinzgauer Kuh, deren Rasse aus Österreich stammt und in der Schweiz nur selten vorkommt. Die Bauernzeitung hat darüber einen Bericht gemacht und nun wird die schönste Schweizer Milchkuh gesucht, welche künftig die Verpackung zieren darf.

Bereits 20 Bauern haben ihre Kuh angemeldet. Wenn auch du mitmachen möchtest, dann sende ein Foto deiner Schweizer Milchkuh an j.woodtli@bauernzeitung.ch. Der Wettbewerb läuft noch bis am 28. April 2013.

Audiofiles

  1. Falsche Kuh auf Denner Milch: jetzt wird eine Schweizerin gesucht. Audio: Giger Rahel